Yacht Devices NMEA2000 Volvo Motor Interface YDEG-04N

Artikelnummer: yachYDEG-04N

Kategorie: Datenwandler für Motoren


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Beschreibung

Yacht Devices NMEA2000 Volvo Motor Interface YDEG-04N

Interface für Volvo Motoren zum NMEA2000 Netzwerk.

Passend für:
- Volvo Penta EVC (EVC-A bekannt als EVC-MC der EVC-EC)
- auch EVC-B, EVC-C, EVC-D oder EVC-E
- Motoren mit MDI (Mechanical Diesel Interface, D1 und D2 Serie)
- Motoren mit EDC III (EMS2) und EDC IV Systemen
- Benzinmotoren mit EFI System (MEFI4B oder MEFI5 Controller werden unterstützt, mit oder ohne EVC System installiert)
- Benzinmotoren mit Volvo Penta EGC (mit oder ohne EVC System installiert)

Ggf. wird ein Adapterkabel benötigt, wenn die abgebildeten 6-pol. Anschlüsse nicht an Bord vorhanden sind. In diesem Fall senden Sie uns bitte ein Bild mit den vorhandenen Anschlüssen, ggf können wir dafür ein Adapterkabel bekommen.

Bitte lesen Sie die genauen Spezifikationen im englischen Handbuch nach. 
Das Interface ist nicht für Laien zu Installation geeignet. Fachwissen wird vorausgesetzt.
Ein deutsches Handbuch gibt es nicht, nur das englische Handbuch.

Wird zwischen das Display und den Bus eingefügt mit einem männlich-weiblich Adapter 6-polig.
Einfache Konfiguration über eine Text Datei auf optionaler MicroSD Karte.
Überspannungsschutz zum Netzwerk.
Das Gerät "hört" nur auf dem Netz und sendet keine Daten.
Eine Datenaufzeichnung für Diagnosezwecke ist möglich.
Es können mehrere Adapter verwendet werden für bis zu 8 Motoren, 8 Batterien und 10 Tanks.

Weitere Informationen im Datenblatt und Manual (pdf)

Lieferumfang:
Motorinterface mit NMEA2000 Stecker und zwei 6-pin Deutsch Adaptern (1 x männlich / 1 x weiblich), englische Anleitung.

Kundenrückmeldung:
Volvo D2-40 (F)
Volvo D2-40 F
Volvo 5,7 GXI-H & Simrad Go7

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4 von 5 Funktioniert

Am Wochenende an einen VP D2-40 F angeschlossen. Einbau ist, sofern man an die Anschlüsse am Motor gut rankommt, mit ein paar Handgriffen ohne weitere Adapter erledigt. Im N2K Netz sind dann die Daten verfügbar, die der Motor liefert, Drehzahl, Wassertemperatur und Warnungen Wassertemp/Öldruck. Leider liefert der Motor ab Werk keine Daten bzgl. Öltemp und Öldruck. Auch wenn der Konverter einen sauber verarbeiteten Eindruck hinterlässt, gibt es je je einen halben Stern Abzug für Handbuch nur in Englisch (wird aber drauf hingewiesen) und den sportlichen Preis.

., 11.09.2017
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